• 1 Sunset Boulevard,
    Theater Pforzheim


    “Die Tragik einer verblühenden Diva fulminant umgesetzt”
    Pforzheimer Zeitung
  • 2 The Who's TOMMY,
    Theater Pforzheim


    “Und fantastisch von der ersten bis zur letzten Minute ist Kai Hüsgens rasante Inszenierung (...) Die hervorragende Leistung des Kreativteams und die überzeugend Cast machen die Pforzheimer Inszenierung zu einem must-see.”
    thatsmusical.de
  • 3 Sunset Boulevard,
    Theater Pforzheim


    “Packendes Musical - Sensibel von Kai Hüsgen inszeniert und mit Lilian Huynen in der Titel­rolle ideal besetzt zeigt sich am Theater Pforzheim das Musical Sunset Boulevard (...)”
    Pforzheimer Kurier
  • 4 The Who's TOMMY,
    Theater Pforzheim


    “Mit frenetischem Jubel endete im Stadttheater Pforzheim die Premiere des Musicals THE WHO'S TOMMY. Verständlich: Die Songs sind bekannt und eingängig, die Inszenierung von Kai Hüsgen war temporeich und bot variantenreiche Zerstreuung (...)”
    Pforzheimer Kurier
  • 5 Sunset Boulevard,
    Theater Pforzheim


    “Viel geschieht in der ersten Szene von "Sunset Boulevard", aber nichts geht in der Pforzheimer Inszenierung im Trubel unter. Kai Hüsgen (...) stellt bereits mit dem Einstieg unter Beweis, dass er ein Händchen für den dramatischen Stoff hat – und weckt Erwartungen, die er im Lauf des Abends nicht enttäuscht.”
    musicalzentrale.de

Regiearbeiten



The Who's TOMMY

Premiere: 06.06.2014, Theater Pforzheim

Regie

Ausstattung: Verena Hämmerlein; Musikalische Leitung: Salome Tendies

mit Friedrich Rau, Andrea Matthias Pagani, Claudia Dilay Hauf, Eric Minsk u.a.

Sunset Boulevard

Premiere: 27.09.2013, Theater Pforzheim

Regie, Musical Staging

Ausstattung: Verena Hämmerlein; Musikalische Leitung: Tobias Leppert

mit Lilian Huynen, Matthias Otte, Julia Klotz, Andrea Matthias Pagani u.a.


Künstlerische Leitung



Ich war noch niemals in New York

Premiere: 19.01.2019, STAGE Theater an der Elbe

Künstlerische Leitung

Regie: Carline Brouwer; Musikalische Leitung: Christoph Bönecker

Das Wunder von Bern

Premiere: 23.11.2014, STAGE Theater an der Elbe

Künstlerische Leitung

Regie: Gil Mehmert; Musikalische Leitung: Christoph Bönecker

mit Vera Bolten, Detlef Leistenschneider, Elisabeth Hübert u.a.

Headshot

Anfang der Spielzeit 2013/14 gab Kai Hüsgen sein erfolgreiches Regiedebüt mit SUNSET BOULEVARD am Theater Pforzheim, worauf am Ende der Spielzeit mit THE WHO'S TOMMY direkt seine zweite Inszenierung am Theater Pforzheim folgte, deren Premiere frenetisch vom Publikum gefeiert wurde.
Seit der Welturauffürung von DAS WUNDER VON BERN ist er im STAGE Theater an der Elbe in Hamburg als Künstlerischer Leiter beschäftigt und ist dort derzeit für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK tätig.

Bericht zur Premiere von THE WHO'S TOMMY in am Theater Pforzheim.

LINK

Bericht zu SUNSET BOULEVARD mit Interviews der Darsteller und Auschnitten aus der Pforzheimer Produktion.

LINK

Fernsehbericht zur Premiere von SUNSET BOULEVARD in Pforzheim.

LINK